Harley-Davidson Road Glide Ultra 2018 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road Glide Ultra 2018 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road Glide Ultra mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road Glide Ultra von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight.
Bei der Road Glide Ultra federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road Glide Ultra vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road Glide Ultra auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road Glide Ultra misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Road Glide Ultra passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road Glide Ultra gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Road Glide Ultra gibt es aktuell 176 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200X Forty-Eight wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road Glide Ultra 2018 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1745 ccm | 1202 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 88,9 mm |
| Hub | 111,1 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 90 PS | 68 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5750 U/min |
| Drehmoment | 150 Nm | 96 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3750 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 173 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2430 mm | 2255 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 710 mm |
| Gewicht fahrbereit | 388 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 8 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 255 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |