Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020

Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020

Bewertung

Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017
VS.
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020
 

Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road Glide Ultra mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road Glide Ultra von 152 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road Glide Special FLTRXS.

Bei der Road Glide Ultra federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road Glide Ultra vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Road Glide Special FLTRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road Glide Ultra auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road Glide Ultra misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Road Glide Ultra passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road Glide Ultra gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Road Glide Ultra gibt es aktuell 117 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS wurde derzeit 123 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020

Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017 Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1745 ccm
Bohrung 98,4 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 91 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5450 U/min
Drehmoment 152 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 170 mm 173 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2595 mm 2430 mm
Breite 1080 mm
Höhe 1430 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 735 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 425 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 388 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts