Harley-Davidson Road Glide FLTR 2020 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019
Bewertung
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2020 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road Glide FLTR 2020 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Road Glide FLTR 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road Glide FLTR 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road Glide FLTR 2020 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road Glide FLTR 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road Glide FLTR 2020 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road Glide FLTR 2019 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road Glide FLTR 2020 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Road Glide FLTR 2020 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road Glide FLTR 2019 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road Glide FLTR 2020 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Road Glide FLTR 2020 gibt es aktuell 167 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road Glide FLTR 2019 wurde derzeit 167 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2020 |
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1745 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 100 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 90 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 150 Nm | 150 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 26 Grad |
| Nachlauf | 173 mm | 173 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2430 mm | 2430 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 685 mm |
| Gewicht fahrbereit | 388 kg | 388 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Road Glide fällt mit ihrer mächtigen Frontverkleidung auf, die einen äußerst coolen LED-Doppelscheinwerfer beherbergt und anders als bei der Street Glide nicht mitlenkt. Die Instrumente sind aufgeteilt. Tacho und Drehzahlmesser am Lenker, der Rest inklusive 6,5-Zoll-Touchscreen Infotainmentsystem ist in der Verkleidung integriert. Sie fährt sich zumindest subjektiv etwas kopflastiger als die Street und wirkt im Straßenbild nicht ganz so elegant. Aber die Optik ist natürlich Geschmackssache und wer sich für eine Road Glide Special entscheidet, der will genau diesen distinktiven Look.
- ikonisches Design
- mächtig Bumms
- stabiles Fahrwerk
- starke Bremsen
- starkes Soundsystem
- Beifahrer-Komfort dürftig
- Übersicht eingeschränkt
- unausgewogene Silhouette