Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 vs. Indian Challenger Dark Horse 2022
Bewertung
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 vs. Indian Challenger Dark Horse 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Challenger Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.768 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 122 PS bei 5.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Challenger Dark Horse von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road Glide FLTR.
Bei der Road Glide FLTR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Challenger Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road Glide FLTR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road Glide FLTR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Challenger Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Road Glide FLTR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Challenger Dark Horse sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road Glide FLTR gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Challenger Dark Horse sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 |
Indian Challenger Dark Horse 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1745 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 100 mm | 108 mm |
Hub | 111,1 mm | 96,5 mm |
Leistung | 90 PS | 122 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 178 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3800 U/min |
Verdichtung | 10 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 60 | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 173 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2501 mm |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 672 mm |
Gewicht fahrbereit | 388 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 361 kg |