Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013
Bewertung
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide von 156 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road Glide FLTR.
Bei der Road Glide FLTR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road Glide FLTR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road Glide FLTR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road Glide FLTR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Road Glide FLTR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road Glide FLTR gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Road Glide FLTR gibt es aktuell 332 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide wurde derzeit 102 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2019 |
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1745 ccm | 1801 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 101,6 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 90 PS | 98 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 150 Nm | 156 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 10 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 173 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2430 mm | 2535 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit | 388 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 975 mm | |
| Höhe | 1435 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 430 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |