Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 vs. Indian Chieftain 2013
Bewertung
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 vs. Indian Chieftain 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Chieftain mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road Glide FLTR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chieftain.
Bei der Road Glide FLTR federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road Glide FLTR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road Glide FLTR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Chieftain ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Road Glide FLTR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road Glide FLTR gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 134 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 |
Indian Chieftain 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 100 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | 138,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 173 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2561 mm |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit | 388 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Breite | 1022 mm | |
Höhe | 1529 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg |