Harley-Davidson Pan America 1250 2023 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023
Bewertung
Harley-Davidson Pan America 1250 2023 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Pan America 1250 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.252 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Pan America 1250 hat mit 152 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Touring Road Glide Limited FLTRK mit 88 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Limited FLTRK von 160 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 128 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Pan America 1250.
Bei der Pan America 1250 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Touring Road Glide Limited FLTRK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Harley-Davidson Pan America 1250 hat mit 191 mm vorne und 191 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK mit 117 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Pan America 1250 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Touring Road Glide Limited FLTRK vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pan America 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Limited FLTRK Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Pan America 1250 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 850 bis 875 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Pan America 1250 passen 21,2 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Limited FLTRK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Pan America 1250 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Limited FLTRK wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Pan America 1250 2023 |
Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | flüssig-Luft |
| Hubraum | 1252 ccm | 1868 ccm |
| Bohrung | 105 mm | 102 mm |
| Hub | 72,29 mm | 114,3 mm |
| Leistung | 152 PS | 88 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 5020 U/min |
| Drehmoment | 128 Nm | 160 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 13 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 64 Grad |
| Nachlauf | 108 mm | 170 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 47 mm | 49 mm |
| Federweg | 191 mm | 117 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 191 mm | 76 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
| Kolben | Einkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle | Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2270 mm | 2595 mm |
| Breite | 965 mm | 930 mm |
| Höhe | 1510 mm | 1425 mm |
| Radstand | 1580 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 735 mm |
| Sitzhöhe bis | 875 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 245 kg | 423 kg |
| Tankinhalt | 21,2 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 385 km | 360 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | 146 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | 6,3 l/100km |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display |