Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Bewertung

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
 

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob Special mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Low Rider S FXLRS von 168 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 134 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Dyna Street Bob Special.

Bei der Low Rider S FXLRS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Dyna Street Bob Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Low Rider S FXLRS vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Dyna Street Bob Special vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Low Rider S FXLRS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob Special Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob Special ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Low Rider S FXLRS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob Special sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Low Rider S FXLRS gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob Special wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
Motor und Antrieb
Hubraum 1923 ccm 1690 ccm
Bohrung 103,5 mm 98,4 mm
Hub 114,3 mm 111,1 mm
Leistung 106 PS 78 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5250 U/min
Drehmoment 168 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10,2 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette Riemen
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 145 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 56 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2365 mm 2395 mm
Radstand 1615 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 710 mm 680 mm
Gewicht trocken 295 kg
Tankinhalt 18,9 l 17,8 l
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Breite 915 mm
Höhe 1240 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 304 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2019

Harley Davidson Low Rider S 2020 Test

Fazit von nastynils vom 13.09.2019:

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley Street Bob SE

Fazit von vauli vom 12.06.2014:

Die neue Low Rider S wirkt auf den ersten Blick wie ein maskulines Angebermotorrad. Doch nach der Probefahrt wird klar, dass sie eine vielseitig einsetzbare Maschine ist. Das gut abgestimmte Fahrwerk in Kombination mit dem 114er Milwaukee 8 Motor ergibt ein komfortables aber fahrakives Fahrzeug. Die Designer haben einen guten Job gemacht - die Techniker jedoch auch. Eine tolle Bereicherung für die Softail Baureihe.

Die Harley-Davidson Street Bob Special Edition ist trotz ihres sperrigen Namens ein sehr minimalistisches Harley-Modell, das den Geist der Marke bestens verkörpert - der Fahrer bekommt das volle Potential des Motors und des Fahrtwinds ungetrübt zu spüren.

  • gut abgestimmtes Fahrwerk sorgt für Freude im Sattel
  • breiter Einsatzbereich - Stadt, Land, Touring möglich
  • Gute Vorderbremse
  • Geräuschkulisse und Vibrationen gut dosiert
  • Durchschaubares und angenehmes Handling
  • Etwas schlaffe Hinterbremse
  • Einzelne Designdetails im sichtbaren Bereich trüben den hochwertigen Gesamteindruck
  • Äußerst stabil
  • aufrechte, herrlich flache Sitzposition
  • Hoher Kaufpreis.

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