Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. BMW R 18 Transcontinental 2022

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
VS.
BMW R 18 Transcontinental 2022
 

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. BMW R 18 Transcontinental 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die BMW R 18 Transcontinental mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Transcontinental von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU.

Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R 18 Transcontinental setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Transcontinental Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die BMW R 18 Transcontinental ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der R 18 Transcontinental sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Transcontinental sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

BMW R 18 Transcontinental 2022

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 BMW R 18 Transcontinental 2022
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1690 ccm 1802 ccm
Bohrung 98,4 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 100 mm
Leistung 87 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 4750 U/min
Drehmoment 138 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 183,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2600 mm 2640 mm
Breite 960 mm 1040 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1625 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 740 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 411 kg 427 kg
Tankinhalt 22,7 l 24 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts