Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2012
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor mit 1.250 Kubik gegenüber. Die V-Rod Muscle VRSCF hat mit 121 PS bei 6.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Dyna Switchback FLD mit 76 PS bei 5.010 U / min.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V-Rod Muscle VRSCF vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Rod Muscle VRSCF Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der V-Rod Muscle VRSCF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Muscle VRSCF wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 105 mm |
Hub | 111,1 mm | 72 mm |
Leistung | 76 PS | 121 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2410 mm |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 307 kg |