Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2008
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Electra Glide Standard FLHT vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Standard FLHT wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 76 PS | 82 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 126 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2360 mm | |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1610 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 693 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 19,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 345 kg |