Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Street Glide FLHX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.995 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.948 Euro im Durchschnitt.
Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 150 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 138 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2450 mm |
Breite | 930 mm | 960 mm |
Höhe | 1385 mm | 1350 mm |
Radstand | 1595 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 372 kg |