Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2405 mm |
Breite | 930 mm | 955 mm |
Höhe | 1385 mm | 1408 mm |
Radstand | 1595 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 339 kg |