Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 118 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2016 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2016
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 76 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5010 U/min
Drehmoment 126 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,6 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2360 mm 2450 mm
Breite 930 mm 960 mm
Höhe 1385 mm 1430 mm
Radstand 1595 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 333 kg 371 kg
Tankinhalt 17,8 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts