Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016
VS.
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide von 156 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide wurde derzeit 113 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2016 Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1801 ccm
Bohrung 98,4 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 76 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5010 U/min
Drehmoment 126 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,6 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2360 mm 2535 mm
Breite 930 mm 975 mm
Höhe 1385 mm 1435 mm
Radstand 1595 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 695 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 333 kg
Tankinhalt 17,8 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 430 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts