Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.613 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 706 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide wurde derzeit 113 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1802 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,3 mm |
Leistung | 76 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2500 mm |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1613 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 706 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 404 kg | |
Gewicht fahrbereit | 421 kg |