Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Yamaha XVS 950 A 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Yamaha XVS 950 A 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
Yamaha XVS 950 A 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 85 mm |
Hub | 111,1 mm | 83 mm |
Leistung | 76 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 76,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2360 mm | 2435 mm |
Breite | 930 mm | 1000 mm |
Höhe | 1385 mm | 1080 mm |
Radstand | 1595 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 675 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 278 kg |