Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Indian Chief Classic 2011
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Indian Chief Classic 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 76 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
Indian Chief Classic 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1721 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 108 mm |
Leistung | 76 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2553 mm |
Breite | 930 mm | 1029 mm |
Höhe | 1385 mm | 1283 mm |
Radstand | 1595 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 677 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 330,4 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg |