Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Indian Chief Classic 2011

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013

Indian Chief Classic 2011

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013
VS.
Indian Chief Classic 2011
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Indian Chief Classic 2011 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 76 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013

Indian Chief Classic 2011

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2013 Indian Chief Classic 2011
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1721 ccm
Bohrung 98,4 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 108 mm
Leistung 76 PS 72 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5000 U/min
Drehmoment 126 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,6 9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2360 mm 2553 mm
Breite 930 mm 1029 mm
Höhe 1385 mm 1283 mm
Radstand 1595 mm 1737 mm
Sitzhöhe von 695 mm 677 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 17,8 l 20,8 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 330,4 kg
Gewicht fahrbereit 350,6 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts