Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es 23 Liter Tankvolumen.
Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 127 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2515 mm |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 23 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 400 kg | |
Gewicht fahrbereit | 413 kg |