Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 vs. Suzuki GSX-8R 2024
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 vs. Suzuki GSX-8R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Suzuki GSX-8R mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.
Die GSX-8R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Suzuki GSX-8R ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX-8R sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8R sind derzeit 41 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 |
Suzuki GSX-8R 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1584 ccm | 776 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 84 mm |
| Hub | 111,1 mm | 70 mm |
| U/min bei Leistung | 3125 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 123 Nm | 78 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 12,8 |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Leistung | 83 PS | |
| U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2345 mm | 2155 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 295 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 310 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 14 l |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1135 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg | |
| Führerscheinklassen | A2, A | |
| Reichweite | 333 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |