Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 vs. Suzuki GSX-8R 2024

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010

Suzuki GSX-8R 2024

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010
VS.
Suzuki GSX-8R 2024
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 vs. Suzuki GSX-8R 2024 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Suzuki GSX-8R mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.

Die GSX-8R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Suzuki GSX-8R ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX-8R sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8R sind derzeit 41 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010

Suzuki GSX-8R 2024

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 Suzuki GSX-8R 2024
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 776 ccm
Bohrung 95,3 mm 84 mm
Hub 111,1 mm 70 mm
U/min bei Leistung 3125 U/min 8500 U/min
Drehmoment 123 Nm 78 Nm
Verdichtung 9,2 12,8
Antrieb Riemen Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 83 PS
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2345 mm 2155 mm
Radstand 1625 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 710 mm 810 mm
Gewicht trocken 295 kg
Gewicht fahrbereit 310 kg
Tankinhalt 19 l 14 l
Breite 770 mm
Höhe 1135 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205 kg
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 333 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts