Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. BMW R 18 Transcontinental 2022

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
VS.
BMW R 18 Transcontinental 2022
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. BMW R 18 Transcontinental 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die BMW R 18 Transcontinental mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Transcontinental von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 123 Nm Drehmoment bei 3.125 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.

Die R 18 Transcontinental setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Transcontinental Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die BMW R 18 Transcontinental ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 19,3 Liter Sprit. Bei der R 18 Transcontinental sind es 24 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

BMW R 18 Transcontinental 2022

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 BMW R 18 Transcontinental 2022
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1584 ccm 1802 ccm
Bohrung 95,3 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 100 mm
Drehmoment 123 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3125 U/min 3000 U/min
Antrieb Riemen Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 91 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Verdichtung 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2355 mm 2640 mm
Radstand 1630 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 680 mm 740 mm
Gewicht trocken 295 kg
Tankinhalt 19,3 l 24 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 1040 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 427 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8 l/100km

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