Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Dyna Street Bob Special bietet mit 78 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Dyna Switchback FLD mit 76 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob Special von 134 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Dyna Street Bob Special federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob Special vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Dyna Street Bob Special passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es ebenfalls 17,8 Liter Tankvolumen.
Für die Dyna Street Bob Special gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Switchback FLD wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 78 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2395 mm | 2360 mm |
Breite | 915 mm | 930 mm |
Höhe | 1240 mm | 1385 mm |
Radstand | 1630 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 695 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 304 kg | 333 kg |
Tankinhalt | 17,8 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |