Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2010 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2016

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2010

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2016

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2010
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2016
 

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2010 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200CB mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Die Sportster XL 1200CB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200CB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob FXDB auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200CB Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200CB ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob FXDB passen 18 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200CB sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200CB sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200CB wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2010

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2016

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2010 Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2016
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1202 ccm
Bohrung 95,3 mm 88,9 mm
Hub 111,1 mm 96,8 mm
U/min bei Leistung 3125 U/min 5750 U/min
Drehmoment 123 Nm 96 Nm
Verdichtung 9,2 10
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Leistung 68 PS
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 5
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2355 mm 2225 mm
Radstand 1630 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 680 mm 710 mm
Gewicht trocken 290 kg
Gewicht fahrbereit 305 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Breite 940 mm
Höhe 1225 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2013

Harley Sportster Ltd

Fazit von kot vom 19.08.2013:

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

Natural born coolness. Man muss nicht viel dafür tun, um lässig zu wirken auf einer HD. Lass deine Hände einfach vom Mini-Apehanger führen und entspann deine Beine.

  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein
  • Authentischer, stylischer Motor
  • entspannte Sitzposition
  • hohe Geschwindigkeiten möglich.
  • Unwürdiger Klang
  • Fußrasten vorverlegt.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts