Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006
VS.
Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007
 

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB vorne eine und hinten eine. Die V-Rod Night Rod VRSCD vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob FXDB passen 17,8 Liter Sprit. Bei der V-Rod Night Rod VRSCD sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.849 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit 15.500 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 103 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Night Rod VRSCD wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1449 ccm 1131 ccm
Leistung 68 PS 121 PS
Antrieb Riemen Riemen
Daten und Abmessungen
Radstand 1630 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 655 mm 660 mm
Gewicht trocken 190 kg 302 kg
Tankinhalt 17,8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 225 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley V-Rod

Fazit von kot vom 22.09.2006:

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.

  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein
  • Rasante Beschleunigung
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • komptaktes, schlüssiges Motorrad
  • Scheibenränder.
  • Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
  • keine Lehne vorhanden
  • relativ schwer.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts