Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021
 

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB vorne eine und hinten eine. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob FXDB passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob FXDB gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy 114 FLFBS wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1449 ccm 1868 ccm
Leistung 68 PS 95 PS
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 102 mm
Hub 114 mm
U/min bei Leistung 5020 U/min
Drehmoment 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1630 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 655 mm 675 mm
Gewicht trocken 190 kg
Tankinhalt 17,8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 160 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2370 mm
Breite 985 mm
Höhe 1095 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 317 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

BMW R 18 Vergleich Harley-Davidson Test

Fazit von nastynils vom 21.10.2020:

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

Die Fat Boy darf mit Recht als Ikone und Original bezeichnet werden. Sitzt man im Sattel verzaubert und begeistert Dich der V2 sofort. Der Sound und die Vibrationen lassen mächtige Gefühle aufkommen. Das glitzernde Metall erfreut das Herz von Liebhabern und Fans der Marke. Die Maschine hat einen wuchtigen, mächtigen und prächtigen Auftritt. Die fetten Schlapfen sehen bedrohlich aus, fahren aber besser als erwartet.

  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein
  • charismatischer und faszinierender V2 Motor
  • sehr starker und emotionaler Antritt des Motors
  • super entspannte Sitzposition
  • hochwertiger Gesamtauftritt
  • hochwertige und liebevolle Details
  • viele Möglichkeiten zur Individualisierung
  • keine Traktionskontrolle vorhanden - in Kombination mit dem heftigen Antritt des Motors bei wenig Grip durchaus fordernd

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts