Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 mit ihrem Motor mit 1.585 Kubik gegenüber.
Die Dyna Street Bob FXDB 2013 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB 2006 vorne eine und hinten eine. Die Dyna Street Bob FXDB 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob FXDB 2013 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Dyna Street Bob FXDB 2006 passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB 2013 sind es ebenfalls 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Dyna Street Bob FXDB 2006 gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB 2013 wurde derzeit 83 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 |
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1449 ccm | 1585 ccm |
Leistung | 68 PS | 76 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 95,3 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 124 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1630 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 655 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 190 kg | 305 kg |
Tankinhalt | 17,8 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2355 mm | |
Breite | 940 mm | |
Höhe | 1285 mm |
Stärken und Schwächen
Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!
- potenter Motor
- entspannte Sitzposition
- relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
- hohe Stabilität
- Bremsen schwach
- Soziuskomfort eingeschränkt
- lenkt eher unwillig ein