Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Fat Bob FXDF vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Slim FLS vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Slim FLS ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Slim FLS sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.349 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit 16.940 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Slim FLS sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 297 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Slim FLS wurde derzeit 172 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 |
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 79 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 159 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2350 mm |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1620 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 650 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 321 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 305 kg | |
Gewicht fahrbereit | 318 kg |