Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011 vs. Triumph Thunderbird Storm 2013
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011 vs. Triumph Thunderbird Storm 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 78 PS bei 3.500 U / min.
Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 300 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2011 |
Triumph Thunderbird Storm 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 107,1 mm |
Hub | 111,1 mm | 94,3 mm |
Leistung | 78 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 156 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,7 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2330 mm | 2340 mm |
Radstand | 1620 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 320 kg | 339 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1120 mm |