Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 vs. Indian Challenger Limited 2020
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 vs. Indian Challenger Limited 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Indian Challenger Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.768 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Challenger Limited von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Street Glide FLHXSE.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Challenger Limited setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Challenger Limited ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Challenger Limited sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Challenger Limited sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 |
Indian Challenger Limited 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1923 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 108 mm |
Hub | 114,3 mm | 96,5 mm |
Leistung | 105 PS | 122 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 0 U/min |
Drehmoment | 166 Nm | 178 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3800 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2501 mm |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1345 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 672 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 398 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 365 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
Indian pflegt seine Tradition und versucht dennoch stets Neues. Die Challenger Limited ist bereits an der etwas kantigeren Verkleidung als moderne Auflage eines klassischen Baggers zu erkennen. Der Motor ist mit 122 PS und 178 Newtonmeter Drehmoment richtig kräftig und das komfortable Fahrwerk verdaut neben groben Stößen auch eine sportlichere Gangart. Lediglich die Bremse packt zwar brav zu, braucht dann aber viel Handkraft um die fast 400 Kilo fahrfertig bei flotter Fahrweise zu verzögern. Genial ist das elektrisch höhenverstellbare Windschild, das aus dem Challenger-Bagger einen Challenger-Tourer macht!
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
- Kräftiges Triebwerk mit Charakter
- viel Komfort
- stabiles Fahrwerk
- umfangreiche Ausstattung
- Kurven-ABS
- Traktionskontrolle
- drei Fahrmodi
- Bremse braucht viel Handkraft
- hohes Gewicht
- stolzer Preis