Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1802 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 98 PS | 89 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 150 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 10 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2525 mm | 2420 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 430 kg | 376 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 362 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Standgeräusch | 95 db |