Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Bewertung

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
 

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1745 ccm
Bohrung 101,6 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS 89 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 5450 U/min
Drehmoment 156 Nm 150 Nm
Verdichtung 9,2 10
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2525 mm 2420 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 750 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 430 kg 376 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 362 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Standgeräusch 95 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts