Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Indian Scout 2021

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016

Bewertung

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016
VS.
Indian Scout 2021
 

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Indian Scout 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 91 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Softail Deluxe FLSTNSE von 143 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

Bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.

In den Tank der CVO Softail Deluxe FLSTNSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016

Indian Scout 2021

Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 Indian Scout 2021
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1801 ccm 1133 ccm
Bohrung 101,6 mm 99 mm
Hub 111,1 mm 74 mm
Leistung 91 PS 100 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 8100 U/min
Drehmoment 143 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 5900 U/min
Verdichtung 9,2 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 298 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2430 mm 2324 mm
Breite 995 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1630 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 655 mm 676 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 356 kg
Tankinhalt 18,9 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht trocken (mit ABS) 254 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts