Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2014

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Kawasaki VN 900 Classic 2014

Bewertung

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014
VS.
Kawasaki VN 900 Classic 2014
 

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 160 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.

Bei der CVO Road King FLHRSE federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Road King FLHRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der CVO Road King FLHRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 142 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Kawasaki VN 900 Classic 2014

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 Kawasaki VN 900 Classic 2014
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1801 ccm 903 ccm
Bohrung 101,6 mm 88 mm
Hub 111,1 mm 74,2 mm
Leistung 101 PS 50 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5700 U/min
Drehmoment 160 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3700 U/min
Verdichtung 9,2 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 5
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 15 Zoll
Länge 2450 mm 2465 mm
Breite 990 mm 1005 mm
Höhe 1330 mm 1065 mm
Radstand 1625 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 695 mm 680 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 378 kg
Tankinhalt 22,7 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 245 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts