Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2014
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 160 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.
Bei der CVO Road King FLHRSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road King FLHRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der CVO Road King FLHRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 142 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 |
Kawasaki VN 900 Classic 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1801 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 88 mm |
Hub | 111,1 mm | 74,2 mm |
Leistung | 101 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 160 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2465 mm |
Breite | 990 mm | 1005 mm |
Höhe | 1330 mm | 1065 mm |
Radstand | 1625 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 680 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 378 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 245 kg |