Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2012
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die CVO Road Glide FLTRXSE bietet mit 99 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Electra Glide Classic FLHTC mit 98 PS bei 4.000 U / min.
Bei der CVO Road Glide FLTRXSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Road Glide FLTRXSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Electra Glide Classic FLHTC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Electra Glide Classic FLHTC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide FLTRXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die CVO Road Glide FLTRXSE gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Electra Glide Classic FLHTC wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1802 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 99 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 162 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2535 mm |
Breite | 985 mm | |
Höhe | 1345 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 380 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 430 kg |