Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Bewertung

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012
VS.
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
 

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Road Glide FLTRXSE vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Road Glide Special FLTRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der CVO Road Glide FLTRXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die CVO Road Glide FLTRXSE gibt es aktuell 191 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS wurde derzeit 201 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012 Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1745 ccm
Bohrung 101,6 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS 90 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 5450 U/min
Drehmoment 156 Nm 150 Nm
Verdichtung 9,2 10
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2525 mm 2430 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 750 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit 430 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Breite 980 mm
Höhe 1310 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2025

Harley-Davidson CVO Road Glide 2025 im Reise-Test

Fazit von Poky vom 20.10.2025:

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley Davidson Road Glide Special 2017 Test

Fazit von kot vom 05.07.2017:

Die Harley-Davidson CVO Road Glide 2025 zeigt eindrucksvoll, wie luxuriöses Reisen auf zwei Rädern funktionieren kann. Sie ist kein Sportbike und will es auch nicht sein. Aber wer sich auf ihren Charakter einlässt, bekommt ein außergewöhnlich stabiles, komfortables und eindrucksvolles Reisemotorrad.

Die Harley-Davidson Road Glide Special ist ein ebenso imposantes wie pompöses Touring-Motorrad, das zum Gleiten und Reisen einlädt. Wird es enger und gedrängter, fühlen sich sowohl Motorrad als auch Fahrer nicht mehr so wohl, weshalb man dem Luxuskreuzer viel Raum und Auslauf geben sollte. Die Ausstattung an Board ist auf 5*-Niveau und der Komfort für alle Mitreisenden entsprechend hoch. Der große Motor erlaubt sehr drehzahlarmes Fahren, das gewaltige Drehmoment liefert in jeder Lebenslage genug Druck. Nur das hohe Gewicht und der zwar bequeme, aber breite Sitz sorgen beim Stehenbleiben und beim Rangieren mitunter für Probleme.

  • wuchtiger V2 mit guten Manieren
  • starke Bremsanlage
  • großartige Ergonomie für den Fahrer
  • exzellenter Sound aus den Boxen
  • hohe Langstreckentauglichkeit
  • praxistaugliches Infotainment
  • wertige Verarbeitung
  • gute Zuladung
  • umstädliche Federvorspannungsverstellung hinten
  • begrenzter Soziuskomfort
  • Android Auto fehlt
  • Windschild erzeugt Verwirbelungen
  • Sattel saugt sich bei Regen voll
  • hochwertige Lackierung
  • großzügige Ausstattung
  • ausreichende Schräglagenfreiheit
  • gute Bremsen
  • hoher Komfort
  • druckvolle Beschleunigung
  • hohes Gewicht

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts