Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Road Glide FLTRXSE vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Road Glide Special FLTRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide FLTRXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die CVO Road Glide FLTRXSE gibt es aktuell 191 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS wurde derzeit 201 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2012 |
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1802 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 100 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 98 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 4000 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 156 Nm | 150 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 10 |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2525 mm | 2430 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 685 mm |
| Gewicht fahrbereit | 430 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 980 mm | |
| Höhe | 1310 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Harley-Davidson CVO Road Glide 2025 zeigt eindrucksvoll, wie luxuriöses Reisen auf zwei Rädern funktionieren kann. Sie ist kein Sportbike und will es auch nicht sein. Aber wer sich auf ihren Charakter einlässt, bekommt ein außergewöhnlich stabiles, komfortables und eindrucksvolles Reisemotorrad.
Die Harley-Davidson Road Glide Special ist ein ebenso imposantes wie pompöses Touring-Motorrad, das zum Gleiten und Reisen einlädt. Wird es enger und gedrängter, fühlen sich sowohl Motorrad als auch Fahrer nicht mehr so wohl, weshalb man dem Luxuskreuzer viel Raum und Auslauf geben sollte. Die Ausstattung an Board ist auf 5*-Niveau und der Komfort für alle Mitreisenden entsprechend hoch. Der große Motor erlaubt sehr drehzahlarmes Fahren, das gewaltige Drehmoment liefert in jeder Lebenslage genug Druck. Nur das hohe Gewicht und der zwar bequeme, aber breite Sitz sorgen beim Stehenbleiben und beim Rangieren mitunter für Probleme.
- wuchtiger V2 mit guten Manieren
- starke Bremsanlage
- großartige Ergonomie für den Fahrer
- exzellenter Sound aus den Boxen
- hohe Langstreckentauglichkeit
- praxistaugliches Infotainment
- wertige Verarbeitung
- gute Zuladung
- umstädliche Federvorspannungsverstellung hinten
- begrenzter Soziuskomfort
- Android Auto fehlt
- Windschild erzeugt Verwirbelungen
- Sattel saugt sich bei Regen voll
- hochwertige Lackierung
- großzügige Ausstattung
- ausreichende Schräglagenfreiheit
- gute Bremsen
- hoher Komfort
- druckvolle Beschleunigung
- hohes Gewicht