Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 vs. Yamaha MT-03 2021
Bewertung
Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 vs. Yamaha MT-03 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Yamaha MT-03 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Limited FLHTKSE von 169 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-03.
Bei der CVO Limited FLHTKSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-03 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Limited FLHTKSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-03 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Yamaha MT-03 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der CVO Limited FLHTKSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der MT-03 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 |
Yamaha MT-03 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1923 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 104 mm | 68 mm |
Hub | 114 mm | 44,1 mm |
Leistung | 105 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 169 Nm | 29,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2090 mm |
Breite | 1090 mm | 745 mm |
Höhe | 1440 mm | 1035 mm |
Radstand | 1625 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 428 kg | 168 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |