Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Bewertung

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013
VS.
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015
 

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide von 156 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Für die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 59 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Switchback FLD wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1801 ccm 1690 ccm
Bohrung 101,6 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS 76 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5010 U/min
Drehmoment 156 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,2 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2535 mm 2360 mm
Breite 975 mm 930 mm
Höhe 1435 mm 1385 mm
Radstand 1635 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 740 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 430 kg
Tankinhalt 22,7 l 17,8 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 333 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts