Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015
Bewertung
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide von 156 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Für die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 59 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Switchback FLD wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 98 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2535 mm | 2360 mm |
Breite | 975 mm | 930 mm |
Höhe | 1435 mm | 1385 mm |
Radstand | 1635 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 695 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 430 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg |