Gilera SMT 50 2T 2018 vs. Yamaha R125 2025
Bewertung
Gilera SMT 50 2T 2018 vs. Yamaha R125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Gilera SMT 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Gilera mit 3 PS bei 5.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SMT 50 2T.
Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Gilera vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SMT 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Gilera SMT 50 2T misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der SMT 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Gilera SMT 50 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.838 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha R125 mit 4.438 Euro im Durchschnitt.
Von der Gilera SMT 50 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Gilera SMT 50 2T 2018 |
Yamaha R125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 2,7 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 3,6 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8000 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 292 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1840 mm | 1990 mm |
Breite | 750 mm | 715 mm |
Höhe | 1210 mm | 1145 mm |
Radstand | 1270 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 104 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Bodenfreiheit | 160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 141 kg | |
Reichweite | 523 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |