Gilera Runner 50 2T SP 2015 vs. Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2021
Bewertung
Gilera Runner 50 2T SP 2015 vs. Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Gilera Runner 50 2T SP mit seinem Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 50 Sportline mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Runner 50 2T SP von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Speedfight 4 50 Sportline.
Bei dem Runner 50 2T SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der Speedfight 4 50 Sportline setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Gilera vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Runner 50 2T SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 50 Sportline Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Gilera Runner 50 2T SP misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 50 Sportline ist von Radachse zu Radachse 1.306 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die Gilera ähnlich schwer wie die Peugeot mit 97 kg.
In den Tank des Runner 50 2T SP passen 7 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 50 Sportline sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Gilera Runner 50 2T SP 2015 |
Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 49 ccm | |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,3 mm | |
Leistung | 4,5 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 4,7 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Kick | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 32 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 215 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1840 mm | 1895 mm |
Breite | 750 mm | 700 mm |
Höhe | 1210 mm | 1150 mm |
Radstand | 1270 mm | 1306 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 99 kg | 97 kg |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 347 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db |