Gilera GP 800 2010 vs. Honda Integra 2012

Gilera GP 800 2010

Honda Integra 2012

Bewertung

Gilera GP 800 2010
VS.
Honda Integra 2012
 

Gilera GP 800 2010 vs. Honda Integra 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Gilera GP 800 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Der Gilera hat mit 68 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 52 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des GP 800 von 71 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Gilera vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GP 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des GP 800 passen 14 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Gilera GP 800 2010

Honda Integra 2012

Gilera GP 800 2010 Honda Integra 2012
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 839 ccm 670 ccm
Leistung 68 PS 52 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6250 U/min
Drehmoment 71 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 4750 U/min
Getriebe Automatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 73 mm
Hub 80 mm
Verdichtung 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm 2195 mm
Breite 790 mm 790 mm
Höhe 1300 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 262 kg
Tankinhalt 14 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 193 km/h
Führerscheinklassen A A
Radstand 1525 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Gilera GP 800 2008

Gilera GP800

Fazit von Volli vom 23.05.2008:

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Auffallen tut die GP 800 auf den ersten Blick nicht so sehr, wenn sie auf dem Parkplatz steht. Vielleicht liegt das an der Farbe des Test-Modells. Wir hatten sie in zurückhaltend gedeckt-dunklem Rot. Aufmerken tun alle die, die überholt werden, Auto- und Moped-Fahrer.

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

  • Starker Motor
  • gut abgestimmte Automatik
  • sehr gutes Fahrwerk für einen Roller
  • überzeugende Bremsanlage.
  • Hohe Windanfälligkeit
  • ziemlich hohes Gewicht
  • wenig Stauraum
  • unberauschende Wendigkeit.
  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS