GASGAS EC 250 2024 vs. Beta RR 250 Racing 2022
Bewertung
GASGAS EC 250 2024 vs. Beta RR 250 Racing 2022 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta RR 250 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der EC 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 250 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die GASGAS EC 250 bietet mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 250 Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 250 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 250 misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 250 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105,8 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die Beta mit 103,5 kg.
In den Tank der EC 250 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 250 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 250 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 250 Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 250 2024 |
Beta RR 250 Racing 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 66,4 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Verdichtung | 13,2 | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 300 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1487 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 105,8 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 9,5 l |
Länge | 2172 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm |