GASGAS EC 250 2023 vs. GASGAS SM 700 2023

GASGAS EC 250 2023

GASGAS SM 700 2023

Bewertung

GASGAS EC 250 2023
VS.
GASGAS SM 700 2023
 

GASGAS EC 250 2023 vs. GASGAS SM 700 2023 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die GASGAS SM 700 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.

Bei der EC 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.

Die GASGAS EC 250 hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die GASGAS SM 700 mit 215 mm vorne und 240 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der EC 250 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die SM 700 vertraut vorne auf eine mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt EC 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der GASGAS EC 250 misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 148,5 kg ist die SM 700 massiv schwerer als die EC 250 mit 105,8 kg.

In den Tank der EC 250 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der SM 700 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS EC 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.423 Euro und ist damit günstiger als der Preis der GASGAS SM 700 mit 10.040 Euro im Durchschnitt.

Für die EC 250 gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SM 700 wurde derzeit 59 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS EC 250 2023

GASGAS SM 700 2023

GASGAS EC 250 2023 GASGAS SM 700 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 692,7 ccm
Bohrung 66,4 mm 105 mm
Hub 72 mm 80 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Leistung 74 PS
Drehmoment 73,5 Nm
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63,6 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm 215 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 300 mm 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1487 mm
Sitzhöhe von 960 mm 898 mm
Gewicht trocken 105,8 kg 148,5 kg
Tankinhalt 8,5 l 13,5 l
Reichweite 329 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!

Immer noch zaubert der kraftvolle Einzylinder ein Grinsen ins Gesicht des Piloten. Je enger die Radien werden, desto besser funktioniert die SM 700. Das sportliche Fahrwerk bietet eher Performance beim Kurvenwetzen, als Komfort auf der Langstrecke. Die GasGas ist ein tolles Beispiel für den Reiz den der Besinnug aufs Wesentliche innewohnt. Ein echtes Spaßgerät, schön, dass so etwas noch gebaut wird.

  • weiche Gasannahme
  • ruhiger Motorlauf
  • geringe Grundausstattung
  • kraftvoller Einzylinder
  • extrem agil
  • sehr viel Platz, um sich am Motorrad zu bewegen
  • leicht
  • Quickshifter Serie
  • leichte Vibrationen sind allgegenwärtig
  • kein komfortables Fahrwerkssetup möglich


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