GASGAS EC 250 2005 vs. KTM 990 Super Duke 2009

GASGAS EC 250 2005

KTM 990 Super Duke 2009

Bewertung

GASGAS EC 250 2005
VS.
KTM 990 Super Duke 2009
 

GASGAS EC 250 2005 vs. KTM 990 Super Duke 2009 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 990 Super Duke mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Die 990 Super Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der GASGAS EC 250 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die KTM 990 Super Duke ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 186 kg ist die KTM massiv schwerer als die GASGAS mit 109 kg.

In den Tank der EC 250 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 990 Super Duke sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der GASGAS EC 250 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Super Duke sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 147 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS EC 250 2005

KTM 990 Super Duke 2009

GASGAS EC 250 2005 KTM 990 Super Duke 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 249 ccm 999 ccm
Leistung 50 PS 120 PS
Antrieb Kette
Bohrung 101 mm
U/min bei Leistung 9000 U/min
Verdichtung 11,5
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1475 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 940 mm 850 mm
Gewicht trocken 109 kg 186 kg
Tankinhalt 9,5 l 18,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

GASGAS EC 250 2020

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Fazit von Airbert vom 01.11.2020:

KTM 990 Super Duke 2011

KTM 990 Superduke

Fazit von kot vom 03.08.2011:

Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!

Immer noch kann man präzise in den Kurveneingang stechen oder das Bike anstellen. Immer noch kann man jeden Radius spielend und nach Belieben korrigieren. Immer noch macht die Superduke mehr Spaß als Gaudi in der Lederhose. Und immer noch kann man es mit ihr mit jedem aufnehmen.

  • weiche Gasannahme
  • ruhiger Motorlauf
  • geringe Grundausstattung
  • Höchstleistungsgerät
  • extremes Potenzial - nicht zur Gänze erreichbar.
  • Geometrie
  • suboptimaler Fahrkomfort
  • Design der Intrumente.