GASGAS EC 300 2022 vs. GASGAS EC 300 2023
Bewertung
GASGAS EC 300 2022 vs. GASGAS EC 300 2023 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 300 2022 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 293 Kubik steht die GASGAS EC 300 2023 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der EC 300 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die EC 300 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der EC 300 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die EC 300 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 300 2022 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 300 2023 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 300 2022 misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die GASGAS EC 300 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der EC 300 2022 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der EC 300 2023 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 300 2022 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 300 2023 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die EC 300 2022 gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, EC 300 2023 wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 300 2022 |
GASGAS EC 300 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,2 ccm | 293,2 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,5 Grad |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | WP | WP |
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1487 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 105,8 kg | 105,8 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen
Die überarbeitete EC 300 beeindruckt mit Agilität und starkem Drehmoment. Ideal für technisches Gelände.
- Agilität
- starkes Drehmoment
- bärenstarker Motor
- überfordert nicht so gute Fahrer