FB Mondial SMX 125i Supermoto 2022 vs. SWM Gran Milano Outlaw 125 2023

FB Mondial SMX 125i Supermoto 2022

SWM Gran Milano Outlaw 125 2023

Bewertung

FB Mondial SMX 125i Supermoto 2022
VS.
SWM Gran Milano Outlaw 125 2023
 

FB Mondial SMX 125i Supermoto 2022 vs. SWM Gran Milano Outlaw 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der FB Mondial SMX 125i Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die SWM Gran Milano Outlaw 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Gran Milano Outlaw 125 von 11 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der SMX 125i Supermoto.

Bei der SMX 125i Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Gran Milano Outlaw 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Die FB Mondial SMX 125i Supermoto hat mit 257 mm vorne und 207 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die SWM Gran Milano Outlaw 125 mit 130 mm vorne und 101 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SMX 125i Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Gran Milano Outlaw 125 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der FB Mondial SMX 125i Supermoto misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die SWM Gran Milano Outlaw 125 ist von Radachse zu Radachse 1.386 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der SMX 125i Supermoto passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Gran Milano Outlaw 125 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der FB Mondial SMX 125i Supermoto gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der SWM Gran Milano Outlaw 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

FB Mondial SMX 125i Supermoto 2022

SWM Gran Milano Outlaw 125 2023

FB Mondial SMX 125i Supermoto 2022 SWM Gran Milano Outlaw 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,2 ccm 124,7 ccm
Bohrung 58 mm 58 mm
Hub 47 mm 47,2 mm
Leistung 13,6 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 10500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12,6 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 257 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 207 mm 101 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2083 mm 2078 mm
Breite 814 mm 808 mm
Höhe 1195 mm 1102 mm
Radstand 1443 mm 1386 mm
Sitzhöhe von 890 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 124 kg
Tankinhalt 6,3 l 17 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 273 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km
Gewicht trocken 130 kg
Gewicht fahrbereit 150 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts