Fantic XX 125 2021 vs. Rieju Marathon 125 Pro 2021

Fantic XX 125 2021

Rieju Marathon 125 Pro 2021

Bewertung

Fantic XX 125 2021
VS.
Rieju Marathon 125 Pro 2021
 

Fantic XX 125 2021 vs. Rieju Marathon 125 Pro 2021 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XX 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju Marathon 125 Pro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der XX 125 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Marathon 125 Pro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XX 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Marathon 125 Pro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XX 125 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Rieju Marathon 125 Pro ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Fantic mit 95 kg.

In den Tank der XX 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der Marathon 125 Pro sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Fantic XX 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Marathon 125 Pro sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XX 125 2021

Rieju Marathon 125 Pro 2021

Fantic XX 125 2021 Rieju Marathon 125 Pro 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 54 mm 52 mm
Hub 54,5 mm 58,6 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 40 mm
Federweg 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 315 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 200 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2135 mm 2070 mm
Breite 825 mm 800 mm
Höhe 1295 mm 1165 mm
Radstand 1445 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 975 mm 890 mm
Gewicht trocken 95 kg 121 kg
Tankinhalt 9 l 6,3 l
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts