Fantic XMF 125 Competition 2024 vs. Beta RR Motard 125 R 2025

Fantic XMF 125 Competition 2024

Beta RR Motard 125 R 2025

Bewertung

Fantic XMF 125 Competition 2024
VS.
Beta RR Motard 125 R 2025
 

Fantic XMF 125 Competition 2024 vs. Beta RR Motard 125 R 2025 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Motard 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der XMF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die RR Motard 125 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Fantic XMF 125 Competition misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der XMF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic XMF 125 Competition beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.791 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR Motard 125 R mit 5.223 Euro im Durchschnitt.

Von der Fantic XMF 125 Competition gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Motard 125 R sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XMF 125 Competition 2024

Beta RR Motard 125 R 2025

Fantic XMF 125 Competition 2024 Beta RR Motard 125 R 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 124,66 ccm 124,66 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,7 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 11,2
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2110 mm 2076 mm
Radstand 1435 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 880 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg
Tankinhalt 7,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km
Breite 830 mm
Höhe 1185 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts