Fantic XM 50 Competition 2025 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2025
Bewertung
Fantic XM 50 Competition 2025 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2025 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XM 50 Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der XM 50 Competition federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 SM Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XM 50 Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XM 50 Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der XM 50 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic XM 50 Competition beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.042 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Rieju MRT 50 SM Trophy mit 4.048 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic XM 50 Competition gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 SM Trophy sind derzeit 31 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XM 50 Competition 2025 |
Rieju MRT 50 SM Trophy 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 48,9 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Drosselklappendurchmesser | 16 mm | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 5 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2150 mm |
Radstand | 1420 mm | |
Sitzhöhe von | 875 mm | 860 mm |
Gewicht trocken | 95 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,3 l |
Reichweite | 344 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50,32 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,18 l/100km | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |