Fantic XEF Rally 2024 vs. Fantic Caballero Explorer 500 2024
Bewertung
Fantic XEF Rally 2024 vs. Fantic Caballero Explorer 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Fantic Caballero Explorer 500 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der XEF Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Caballero Explorer 500 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Die Fantic XEF Rally hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Fantic Caballero Explorer 500 mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF Rally vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Caballero Explorer 500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF Rally auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Explorer 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF Rally misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Fantic Caballero Explorer 500 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der XEF Rally passen 30 Liter Sprit. Bei der Caballero Explorer 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF Rally 2024 |
Fantic Caballero Explorer 500 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 450 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 97 mm | 94,5 mm |
Hub | 60,8 mm | 64 mm |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Leistung | 40 PS | |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 27,2 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 43 mm |
Federweg | 310 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | Pro-Link |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 300 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2080 mm |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 30 l | 12 l |
Gewicht trocken | 150 kg | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |