Fantic XEF Rally 2024 vs. Fantic Caballero Explorer 500 2024

Fantic XEF Rally 2024

Fantic Caballero Explorer 500 2024

Bewertung

Fantic XEF Rally 2024
VS.
Fantic Caballero Explorer 500 2024
 

Fantic XEF Rally 2024 vs. Fantic Caballero Explorer 500 2024 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Fantic Caballero Explorer 500 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der XEF Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Caballero Explorer 500 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die Fantic XEF Rally hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Fantic Caballero Explorer 500 mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF Rally vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Caballero Explorer 500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF Rally auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Explorer 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF Rally misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Fantic Caballero Explorer 500 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der XEF Rally passen 30 Liter Sprit. Bei der Caballero Explorer 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF Rally 2024

Fantic Caballero Explorer 500 2024

Fantic XEF Rally 2024 Fantic Caballero Explorer 500 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 450 ccm 449 ccm
Bohrung 97 mm 94,5 mm
Hub 60,8 mm 64 mm
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 6
Leistung 40 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27,2 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 310 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Pro-Link
Marke Kayaba
Federweg 300 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2080 mm
Breite 825 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1480 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 955 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit 140 kg
Tankinhalt 30 l 12 l
Gewicht trocken 150 kg
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts