Fantic XEF 125 Competition 2021 vs. Kawasaki KLX 125 2013
Bewertung
Fantic XEF 125 Competition 2021 vs. Kawasaki KLX 125 2013 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KLX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der XEF 125 Competition von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der KLX 125.
Bei der XEF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KLX 125 Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF 125 Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Kawasaki KLX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic deutlich schwerer als die Kawasaki mit 113 kg.
In den Tank der XEF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der KLX 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF 125 Competition 2021 |
Kawasaki KLX 125 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58,7 mm | 54,4 mm |
Leistung | 15 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6400 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | CDI, Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | Petal |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2110 mm | 1980 mm |
Radstand | 1420 mm | 1285 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | 113 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1090 mm |