Fantic XEF 125 Competition 2021 vs. Beta Evo 125 2T 2020

Fantic XEF 125 Competition 2021

Beta Evo 125 2T 2020

Bewertung

Fantic XEF 125 Competition 2021
VS.
Beta Evo 125 2T 2020
 

Fantic XEF 125 Competition 2021 vs. Beta Evo 125 2T 2020 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Evo 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der XEF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Evo 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 125 Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Beta Evo 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der XEF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Evo 125 2T sind es 2,8 Liter Tankvolumen.

Für die Fantic gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 125 Competition 2021

Beta Evo 125 2T 2020

Fantic XEF 125 Competition 2021 Beta Evo 125 2T 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,66 ccm 124,8 ccm
Bohrung 52 mm 54 mm
Hub 58,7 mm 54,5 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 15,9
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 38 mm
Federweg 165 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 180 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 185 mm
Technologie Wave
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 160 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2110 mm 1990 mm
Radstand 1420 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 915 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg
Tankinhalt 7,5 l 2,8 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km
Breite 850 mm
Höhe 1115 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts